Indien 2023

Indien 2023 · 25. April 2023
Vielen Dank an alle, die diesen Blog gelesen und uns auf unserer Reise begleitet haben. Das waren jetzt 73 Tagen Indien und wir sind wieder zurück in Berlin. Was folgt ist ein kurzes Resümee und damit endet dann auch der Indien-Blog: Indien ist ein tolles und spannendes Land. Das Aufregendste sind die Menschen mit denen man in Kontakt kommt. Die Kultur ist über das Land verteilt extrem facettenreich und unterschiedlich, so dass wir gar nicht sagen können, wo es uns am besten gefallen hat....
23.04.2023 Der letzte Tag unserer Reise
Indien 2023 · 23. April 2023
Ein bisschen Wehmut macht sich breit, andererseits freuen wir uns auch auf Zuhause. Wir haben gerade online eingecheckt und somit steht definitiv fest, heute ist unser letzter Tag in Indien. Chai und Frühstück gab es wieder auf der gegenüberliegenden Seite unseres Hotels. Der Inhaber vom Chai-Stand kennt uns inzwischen und ohne etwas zu sagen bekamen wir unseren Tee. Auch der Inhaber von Restaurant nebenan war erfreut uns wiederzusehen. Wir sind ja lernfähig, in sofern sind wir nach dem...

22.04.2023 Shoppingtour geht weiter
Indien 2023 · 23. April 2023
Nachdem wir gestern nicht fündig wurden, sind wir heute zum Karol Bagh Markt gefahren. Wie immer waren wir zu früh dran und die Geschäfte hatten noch nicht offen.

21.04.2023 die Märkte von Delhi
Indien 2023 · 22. April 2023
Wir sind wieder im gleichen Hotel wie am Anfang unserer Reise. Leider ist der Komfort nicht mehr der gleiche. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die auf 22°C eingestellt ist und deren gefühlte Temperatur aber nur 17°C beträgt. Die Temperatur der Klimaanlage wird zentral geregelt und lässt sich nicht ändern. Eine zu kalt eingestellte Klimaanlage läßt einen ebenso wenig schlafen wie eine Zimmertemperatur von 28°C ohne Klimaanlage. Unsere Nacht war also ein Wechselbad aus zu warm und zu...

20.04.2023 zurück nach Delhi
Indien 2023 · 20. April 2023
Ein Zugticket hatten wir gestern nicht mehr bekommen. Also war der Plan, heute nach dem Frühstück zum Busbahnhof zu fahren. Die Busse nach Delhi sollten im 20-Minuten-Takt fahren und Fahrscheine bekommt man direkt vor Ort. Eine Autorikscha brachte uns zum Busbahnhof, wo wir uns erstmal zurechtfinden mussten, bis wir den Ticketschalter gefunden hatten. Der nächste klimatisierte Bus nach Delhi ging um 10:30 Uhr und somit mussten wir uns die Wartezeit mit einem Chai vertreiben. Mag sein, dass...

19.04.2023 Nochmal etwas Sightseeing
Indien 2023 · 19. April 2023
Am Vormittag stand noch mal Sightseeing auf dem Programm. Das Amber Fort ist ca. 3,5 Kilometer vom "Jaipur Haveli" entfernt. Die Fahrt mit der Autorikscha dauert etwa 20 Minuten. Hin- und Rückfahrt inklusive Wartezeit kosteten 650 Rupien.

18.04.2023 Zurück in den Großstadttrubel
Indien 2023 · 19. April 2023
Um 8:00 Uhr kam das Auto, um uns von dem beschaulichen Bundi nach Jaipur zu fahren. Bundi hat ungefähr 105.000 Einwohner während Jaipur hat über 3 Mio. Einwohner hat - also von der ruhigen Kleinstadt zurück in den Großstadttrubel. Wir wollten nicht Nonstop zurück nach Delhi, da uns die Fahrzeit einfach zu lang gewesen wäre. In Jaipur waren wir zwar schon, aber es liegt auf dem Weg und die Unterkunft „Jaipur Haveli“ hatte uns so gut gefallen, dass wir hier noch mal zwei Nächte...

17.04.2023 Die letzte Woche Indien …
Indien 2023 · 17. April 2023
Ab heute sind wir genau noch eine Woche in Indien. Die letzten Tage werden wie im Flug vergehen, zumal wie noch zwei Transporttage (Bundi nach Jaipur und Jaipur nach Delhi) haben. Heute haben wir noch einen Tag in Bundi. Die Sehenswürdigkeiten haben wir mehr oder weniger abgehakt. Also ließen wir uns wieder durch die Stadt treiben. An einem riesigen Gelände mit alten Ruinen und einem alten Baori (Brunnen) sind wir hängen geblieben. Alle Versuche auf das Gelände zu kommen scheiterten. Das...

16.04.2023 Kenotaph mit 84 Säulen
Indien 2023 · 16. April 2023
Da wir gestern das Kombiticket genommen hatten, wollten wir das auch ausnutzen und sind heute zunächst zum Chaurasi Khambon ki Chhatri gefahren. Das Ehrengrabmal wurde zu Ehren eines Stiefbruders des Maharajas 1683 errichtet und soll zu den schönsten Memorialbauten Indiens gehören. Chaurasi Khambon ki Chhatri wird auch Kenotaph mit 84-Säulen genannt, da das Dach von 84 Stützen getragen wird. Das Bauwerk liegt im Süden von Bundi und ist ganz nett anzusehen.

15.04.2023 Raniji Ki Baori - bedeutender Stufenbrunnen in Bundi
Indien 2023 · 15. April 2023
Neben dem Palast gibt es in Bundi einen der bedeutendsten Stufenbrunnen Rajasthans. Der Raniji Ki Baori ist im indo-islamischen Stil erbaut und hat eine Tiefe von 46 Metern. Baoris waren im mittelalterlichen Bundi bedeutende soziale Bauwerke, da sie auch als Versammlungsstätten für die Stadtbewohner dienten.

Mehr anzeigen