Update Monsun Punjab, Indien (The Tribune India 12.09.2025)
Der Südwestmonsun wird sich voraussichtlich ab dem 15. September aus dem Nordwesten Indiens zurückziehen, teilte der Indische Wetterdienst (IMD) am Freitag mit.
Einen Tag nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus nahm der Ministerpräsident von Punjab, Bhagwant Mann, seine Arbeit wieder auf und hielt Sitzungen ab, um die Lage der Hochwasserhilfe und den Wiederaufbau des Bundesstaates zu beurteilen. Mann versicherte den von den Überschwemmungen betroffenen Menschen, dass seine Regierung innerhalb von 40 Tagen die vollständige Entschädigung auszahlen werde. „Ich habe alle stellvertretenden Kommissare angewiesen, die Sondererhebung über Ernteausfälle abzuschließen und Berichte über den Verlust von Menschenleben und Vieh sowie Schäden an Häusern vorzulegen und diese so schnell wie möglich zu überprüfen, damit wir sofort mit der Auszahlung der Entschädigungen beginnen können“
Überschwemmungen im Punjab treffen die Strominfrastruktur; Erste Schätzungen gehen von Verlusten in Höhe von 102,58 Mrd. Rupien aus Das Wasserkraftwerk Upper Beas Diversion Channel (UBDC) in Pathankot ist am stärksten betroffen und erlitt Schäden in Höhe von 62,5 Mrd. Rupien
Kommentar schreiben