19. November - Welttoilettentag
Welttage - Foto · 14. November 2022
Der Welttoilettentag wurde erstmals am 19. November 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen. Hintergrund ist das Fehlen ausreichend hygienischer Sanitäreinrichtungen für mehr als 40 Prozent der Weltbevölkerung.

Literatursalon
07. November 2022
Es ist der Traum eines jeden Hobbyfotografen seine eigenen Fotos in Büchern abgedruckt zu sehen. Ich meine jetzt nicht die Fotobücher, die man für sich und seiner Freunde und Verwandten erstellt, sondern Bücher, die es in einem Buchladen zu kaufen gibt. Bei mir ging der Traum in Erfüllung. Ich bin mit dem Schriftsteller Heinrich von der Haar (https://heinrichvonderhaar.de) befreundet und er hatte mich zunächst nur um ein Porträtfoto gebeten; ich fühlte mich natürlich sehr geehrt und...

23. Oktober - World Edible Insect Day / Welt-Speiseinsekten-Tag
Welttage - Foto · 21. Oktober 2022
Für den Aktionstag hatte Chris Derudder (belgische Insekten-Lebensmittel- und Catering-Unternehmer) das Ziel gesetzt, die Aufmerksamkeit für das Thema Speiseinsekten (essbare Insekten) weltweit zu steigern, insbesondere in Ländern mit einer noch jungen, aber wachsenden Insektenwirtschaft und Insekten-Cuisine in Europa, Nordamerika und Australien.

16./17. Oktober "Welthungertag" / "Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut"
Welttage - Foto · 17. Oktober 2022
Beide Tage sollen an den Hunger und die Armut auf unserer Welt erinnern .

DER ITALIENISCHE TRAUM FRIEDRICH WILHELM IV.
14. Oktober 2022
Das Belvedere auf dem Pfingstberg ist ein zum Ensemble Potsdamer Schlösser und Gärten gehörendes Schloss nördlich des Neuen Gartens.

11. Oktober "International Day of the Girl Child - Internationaler Mädchentag"
Welttage - Foto · 07. Oktober 2022
Der Internationale Mädchentag verfolgt das Ziel, auf die schwierige Situation von Mädchen in vielen Ländern der Welt aufmerksam zu machen ...

01. Oktober "Internationaler Tag des Kaffees"
Welttage - Foto · 27. September 2022
Kaffee zählt weltweit zu den beliebtesten Getränken überhaupt. Seit 2015 wurde der 1. Oktober zum Internationalen Tag des Kaffees (engl. International Coffee Day) erklärt.

22. September "internationaler autofreier Tag / World Car Free Day"
Welttage - Foto · 22. September 2022
Am 22. September findet jährlich der internationale "Autofreie Tag" statt.

Berufsausstieg · 15. September 2022
… und den Schritt immer noch nicht bereut. Viele hatten mir prophezeit, dass ich das nicht lange durchhalte.
20. September "Deutscher Weltkindertag"
Welttage - Foto · 15. September 2022
Weltkindertag oder Internationaler Tag des Kindes, ist ein in über 145 Staaten der Welt begangener Tag, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen.

Mehr anzeigen