Es geht wieder auf Reisen, diesmal bleiben wir aber in Europa - auch wenn die Temperaturen nicht mehr im Wohlfühlbereich liegen und die Farbenpracht langsam in Grautöne übergeht. Eigentlich würde es uns bei dieser Witterung eher auf die Südhalbkugel unserer Erde ziehen, aber wir haben beschlossen, mit dem Interrail-Ticket nach und durch Italien fahren.

Die größte Herausforderung wird das Packen. Man will ja immer für alle Gelegenheiten gerüstet sein: Warme Sachen, falls es kühl wir; Regensachen, da es zu dieser Jahreszeit durchaus feucht sein kann; ein paar bessere Sachen, falls man mal weggeht; vielleicht wird es aber auch noch mal sonnig und warm ...
Ich habe überhaupt keinen Plan! Aber noch habe ich ja ein paar Tage Zeit, mir Gedanken darüber zu machen, was ich alles mitnehme.
Genauso stellt sich mir die Frage, was ich alles an Kameraausrüstung mitschleppe. Wahrscheinlich werde ich das diesmal auf ein Minimum reduzieren und nur das Standard-Zoom (24-70mm f2.8) mitnehmen und den Rest zuhause lassen.


Kommentar schreiben