· 

24.02.2023 letzter Tag in Amritsar

Der gestrige Tag im Bett hat uns ganz gut getan. Ich bin heute wieder halbwegs fit, Patricia schwächelt noch ein bißchen. Somit ziehe ich alleine los. Ich habe mir den Gurdwara Baba Atal Turm als Ziel gesetzt. 

Der neun-stöckige Turm ist ein weiteres Sikh-Heiligtum und dient der Erinnerung an Baba Atal Rai, den Sohn von Guru Har Gobind. Die neun Stockwerke sollen an die neun Lebensjahre Baba Atal Rai bis zu seinen frühen Tod erinnern. Der Turm befindet sich in der Nähe des Goldenen Tempels und gehört zu den wenigen Sehenswürdigkeiten von Amritsar.

Die beiden Herren wollten so gerne fotografiert werden, bevor ich die Tempelanlage Gurdwara Baba Atal verließ.

 

Mich zog es nach der Besichtigung des Gurdwara Baba Atal Turmes aber wieder hinaus in das Gassengewirr, in denen das Leben tobt. Man kann sich sehr leicht in ihnen verlaufen und alle sehen irgendwie interessant aus. Ich könnte Stunden und Tage in den Gassen verbringen; man entdeckt immer wieder Neues und Interessantes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ma - Ba (Freitag, 24 Februar 2023 23:13)

    Ich hoffe, es geht Euch wieder besser und Ihr köönt Eure Reise ohne Probleme fortsetzen.
    Eure Fotos und Berichte machen Lust. die Koffer zu packen und Euren Spuren zu folgen.ich freue mich schon auf die Fortsetzung.