· 

02.03.2023 Die beste Planung endet in der Spontanität

Es ist schön, mit den Kindern spontane Dinge zu tun, aber langsam müssen wir eine Planung machen, damit wir uns auch ein bißchen darauf vorbereiten können. Es sollte vor allem es spielerisch sein und den Kindern Spaß machen. In sofern saßen wir am Vormittag da und haben uns Spiele überlegt, bei denen die Kinder ein paar englische Vokabeln lernen. Es ist gar nicht so einfach, wenn man alle Kinder beschäftigen will und sich keiner langweilen soll. Wir hatten gestern auch festgestellt, dass sich die Kinder gerne bewegen. Auf dem Computer haben wir jetzt eine Liste mit Spielen, auf die wir zugreifen.

 

Die Kinder kamen heute relativ früh aus der Schule. Den Tee hatten wir wieder auf dem Dach eingenommen. Eigentlich hatten wir uns für heute Spiele zum Vokabellernen ausgedacht. Aber es wurden extra Papier und Buntstifte in Amritsar gekauft, und somit war heute malen angesagt. Also wieder eine kleine spontane Planänderung. Zum Aufwärmen haben wir mit den Kindern ein kurzes Spiel gemacht: Ein Kind sollte eine Farbe nennen und die anderen mussten dann auf alles zeigen oder den Gegenstand nennen, wo dieser Farbton enthalten war. Da die Kinder bunte Kleidung tragen, waren es natürlich überwiegend Kleidungsstücke auf die gezeigt wurde. Danach wurden Papier  und Buntstifte verteilt und die Kinder sollten einen Baum und Blumen malen. Es sind ein paar Kinder dabei, die wirklich talentiert sind. 

 

Nach dem Malen stand Patricia in der Küche und hat mitgeholfen, Chapati zu backen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0