· 

04.03.2023 Porträts der Kinder

Heute war großes Fotoshooting angesagt. Immer ein Kind nach dem anderen. In Summe waren es über 40 Kinder, dabei fiel es auch gar nicht auf, dass ich auch von zwei fremden Kindern Porträts gemacht habe. Die Eltern haben sich riesig gefreut, denn ich hatte von jedem Kind ein Foto ausgedruckt und so hatten sie von ihren Kindern natürlich auch die Ausdrucke bekommen. 

Morgen muss ich noch mal ran; ich konnte die älteren Kinder nicht fotografieren, da sie heute Prüfungen hatten und in die Schule mussten. Wenn ich alle Kinder fotografiert und die Fotos ausgedruckt habe, kleben wir die alle Fotos auf einen Karton und beschriften Bilder mit Namen und Alter, so dass sich die Kinder die ganzen Porträts irgendwo aufhängen können.

 

An dieser Stelle ein Lob an den Smartphonedrucker, er hat wacker durchgehalten. Die Ausdrucke sind durchaus brauchbar, insofern hat sich die Anschaffung allein schon für diese Reise gelohnt!  Die Ausdrucke sind natürlich nicht perfekt, wer das erwartet muss einen großen Fotodrucker mit sich rumschleppen. Für meine Zwecke reicht er mir aus, denn die Ausdrucke sind als Erinnerung und Give-away gedacht, um anderen eine Freude zu machen. Ich hoffe er wird mich auch auf den nächsten Reisen noch treu begleiten. Einziger, nicht zu verachtender Kritikpunkt: Man verursacht eine Menge Kunststoff-Müll. Wenn jemand eine bessere Alternative weiß, bitte melden! Man macht den Leuten so viel Freude mit den Ausdrucken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0