· 

20.04.2023 zurück nach Delhi

Ein Zugticket hatten wir gestern nicht mehr bekommen. Also war der Plan, heute nach dem Frühstück zum Busbahnhof zu fahren. Die Busse nach Delhi sollten im 20-Minuten-Takt fahren und Fahrscheine bekommt man direkt vor Ort.

 

Eine Autorikscha brachte uns zum Busbahnhof, wo wir uns erstmal zurechtfinden mussten, bis wir den Ticketschalter gefunden hatten. Der nächste klimatisierte Bus nach Delhi ging um 10:30 Uhr und somit mussten wir uns die Wartezeit mit einem Chai vertreiben. Mag sein, dass alle 20 Minuten ein Bus von Jaipur nach Delhi fährt, aber von dem Bus-Terminal wo wir waren sollte der nächste Bus nach Delhi erst wieder um 12:00 Uhr losfahren. 

 

Die Fahrt mit dem Bus dauerte gut 6 Stunden inklusive einer Pause von 15 Minuten an einer heruntergekommenen Raststätte. An der Raststätte gab es Toiletten, einen Kiosk und ein nicht wirklich viel versprechendes Restaurant. Der Rest hatte die besten Zeiten hinter sich und stand leer.

Der Busbahnhof in Delhi liegt am Kashmere Gate in der Nähe von dem Red Fort. Von dort aus brauchten wir dann noch mal 30 Minuten zu unserem Hotel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0