· 

22.04.2023 Shoppingtour geht weiter

Nachdem wir gestern nicht fündig wurden, sind wir heute zum Karol Bagh Markt gefahren. Wie immer waren wir zu früh dran und die Geschäfte hatten noch nicht offen. 

Aber in einen der kleinen Gassen gab es einen netten Chai-Stand. Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit Einheimischen einen Tee zu trinken. Der alte Chai-Verkäufer wurde richtig verlegen, als wir ihn fotografierten und er dann auch noch ein ausgedrucktes Foto bekam.

Eigentlich wollten wir Haushaltswaren kaufen, aber bei einem Herren-Schneider hingen interessante Stoffe im Schaufenster, die uns veranlassten, den Laden zu betreten. Wie nicht anders zu erwarten, konnten sie natürlich auch bis morgen 2 Hemden fertigen. Nach kurzem Maßnehmen und zahlen von 6.700 Rupien (ca. 37,- Euro pro Hemd) sollen wir die Hemden morgen bis 19:30 Uhr ins Hotel geliefert bekommen. No risk, no fun: Es besteht ein gewisses Risiko, dass die Hemden nicht auf Anhieb richtig sitzen und nachgearbeitet werden müssen. Viel Zeit für eventuelle Korrekturen bleibt dann nicht, denn um 24:00 Uhr müssen wir am Flughafen einchecken …

Unsere Haushaltswaren hatten wir dann auch noch gefunden: Edelstahlschalen, eine gusseiserne Tawa (Pfanne zum Roti backen) und zwei Kadei (Servierschalen). Somit war der Einkaufstag erfolgreich.

Am Nachmittag ging es zum Connaught Place, da es dort viele Buchläden gibt. Leider fanden wir dort keine guten Kochbücher. Um uns dann nachdem ganzen Einkaufsstress zu erholen, waren wir abends noch im „Ministry of Beer“ einkehrt und hatten es uns bei Pizza und Bier gutgehen lassen (wir müssen uns ja auch langsam wieder an das europäische Essen gewöhnen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0