· 

02.02.2024 - Bhendi Bazar

Der Bhendi Bazar verdankt seinen Namen einer sprachlichen Verballhornung: Da die Engländer den Bereich nördlich des Crawford Market als "behind the bazar" bezeichneten, wurde bei den Einheimischen daraus "Bhendi Bazar". Das überwiegend moslemische Viertel ist ein geschäftlicher, chaotischer Stadtteil mit flächendeckendem Markt- und Geschäftstrubel. Hört sich doch so an, als sei das genau das richtige für uns. 

Es ist wirklich ein tolles Viertel - ganz nach unserem Geschmack. Wir waren mehr oder weniger die einzigen europäischen Touristen und hatten wieder viele nette Kontakte mit den Menschen. Und ein schnell ausgedrucktes Foto war wieder der Hit. 

Es wurde sofort an den Nachbarständen rumgezeigt. Die Ausdrucke sind zwar nicht billig, aber wenn man sieht, wie viel Freude man damit bereitet, ist es das Geld alle mal wert.

Auf dem Rückweg kamen wir dann auch noch am Crawford Market vorbei. Und wenn man schon mal da ist, sieht man ihn sich auch an. Auch hier kamen wir wieder mit vielen Menschen in Kontakt, u. a. mit einem indischen Singer-Song-Writer, mit dem wir uns eine ganze Weile unterhalten haben.

Indian Singer-Songwriter
Indian Singer-Songwriter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0