· 

19.02.2024 - ein verregneter Tag

Um1:30 Uhr schallten die Lautsprecher mit ca. 60 db(A) das erste Mal. Im 2-Stunden-Takt ging es dann geringfügig leiser weiter. Zu allem Überfluss regnet es auch noch. Die Lautsprecher verstummten um 6:30 Uhr, der Regen blieb. Was für ein Start in den Tag! Auch das leckere Frühstück kann den Tag leider nicht retten. Den ganzen Tag über gab es kurze Schauer. Wir nutzten die Zeit, um uns mit Arjan über Studium und Berufswahl der Kinder zu unterhalten. Die Kinder sollen irgendwann auf eigenen Beinen stehen können. Die Schulbildung ist der erste Schritt, aber nicht jedes Kind muss bzw. soll studieren. Langfristig ist geplant, dass die Kinder auch ein Handwerk erlernen können. Wichtig ist, dass man frühzeitig die Talente der Kinder erkennt und entsprechend fördert. Fragt man die Kinder, ist der Berufswunsch ähnlich wie bei uns: An erster Stelle wird Polizist genannt, gefolgt von Arzt oder Tierarzt; viele wissen es auch noch nicht. Durch gezieltes Fragen muss man nun erkennen, welche Berufe für das jeweilige Kind am geeigneten wäre.

 

Da das Wetter nicht gerade zum Spazierengehen einlud, haben wir den Tag mehr oder weniger vertrödelt, bis dann am Nachmittag die Kinder aus der Schule kamen und wir wieder Leseübungen mit ihnen gemacht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0