· 

24.02.2024 - Straßenmalkreide zweiter Teil

Höchsttemperatur 23°C und strahlender Sonnenschein - ideal um mit den Kindern den Hof zu verschönern. Wir hatten dieses Jahr ausreichend Strassenmalkreide dabei, so dass zum Schluss unseres Aufenthaltes noch ein Mal eine große Malaktion starten konnten. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Kinder begeistert. Eigentlich wollten wir aus der Feuerstelle mitten auf dem Hof eine große Blume machen, aber ganz schnell breiteten sich die Kinder wieder über den gesamten Hof aus. Egal, Hauptsache die Kindern hatten Spaß.

Unser kleines Fotoprojekt weitet sich immer mehr aus. Wie wir mitbekommen haben, gibt es hier sehr viele Geschwisterkinder. Nun wollten wir natürlich wissen, wer mit wem verwandt ist. Arjan hat uns dabei geholfen, die Fotoausdrucke entsprechend zu sortieren. Man kann es typisch deutsch nennen, aber wir haben jetzt angefangen, auf dem Rechner für jedes Kind eine Liste mit Foto, Namen, Alter und Namen der Geschwister zu erstellen. Wir hoffen, so einen Überblick zu bekommen. Vielleicht können wir uns dann auch irgendwann mal die Namen merken. 

 

Morgen ist unser letzter Tag bei den Kindern und wir hoffen, dass wir die Plakate mit den Fotos fertig bekommen. Die Studentinnen aus Amritsar kommen dann auch, so dass ich hoffentlich alle Kinder fotografiert bekomme. Die Hoffnung, auch noch alle Angestellten fotografieren zu können, habe ich langsam aufgegeben. Es wird vor allem ein zeitliches Problem: Das Aufkleben der Fotos und anschließende Beschriften braucht leider Zeit und wir wollen ja schließlich den letzten Tag auch noch mit den Kindern verbringen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0