· 

17.09.2024 - Shopping!

Shopping wird in Singapur groß geschrieben. Von 10:00 bis 22:00 Uhr klingeln in Singapur sieben Tage die Woche die Kassen der Shoppingmalls. Luxus mit viel Platz zum Ausruhen: Im Aushängeschild der Orchard Road, dem ION ORCHARD, kann man Tage verbringen und sich auch darin verlaufen! Aber auf fast jeder Etage gibt es ein Café oder Food-Court. Verhungern muss hier niemand. Interessant war für uns, dass die Parkdecks für die Autos über der Shoppingmall auf den Etagen 6 bis 8 liegen (die Nummerierung der Etagen ist hier anders als in Deutschlang: Erdgeschoss ist hier die "1", bei uns die "0"). Es gab dann noch fünf Kellergeschosse mit Zugang zu den U-Bahnen. In einem der Untergeschosse gab es auch eine Spielhalle.

 

Heute ist chinesisches Mondfest, also auf nach Chinatown und sehen, was da los ist. Da wir morgen Richtung Taiwan aufbrechen ist vorher noch die Wäsche zu machen (hier in dem Apartment haben wir Waschmaschine mit Trockner und Bügeleisen - so etwas sollte man immer ausnutzen, wenn man aus dem Koffer lebt).

Kurz vor Dämmerung sind wir los und am U-Bahnhof Tanjong Pagar erstmal wieder in den Regen gekommen. Wir haben die Zeit genutzt und im U-Bahnhof von Tanjong Pagar bei einer japanischen Restaurant-Kette sehr gut gegessen. Der Regen hatte dann in der Zeit auch nachgelassen, jedoch waren wir wahrscheinlich am falschen Ort. Chinatown zeigte sich uns von seiner "ruhigen" Seite, nur ein paar Expats und Touristen sah man in den Bars und Restaurants um die Keong Saik Rd. und Neil Rd. Vielleicht hätten wir rüber zur South Bridge Rd. gehen müssen ... wer weiß ... zumindest war es ein netter Abendspaziergang gewesen.

 

 

Morgen werden wir die meiste Zeit im Flugzeug verbringen. Von Singapur geht es gegen Mittag mit Vietnam-Airlines erstmal nach Hoi-Chi-Ming-Stadt (Saigon) und von dort aus dann am gleichen Tag weiter nach Taipeh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0