· 

27.03.2023 Weiterfahrt nach Jaipur

Es wird Zeit den Ort zu verlassen. Corona hat uns mehr Zeit gekostet als uns lieb war. Hinzu kommt, dass wir in den Betten nicht mehr liegen können, ohne dass uns alles weh tut. Die letzten Nächte waren der Horror. Ein letzter Gang durch das Dorf und dann ging es mit der Autorikscha zum Bahnhof.

Bein Kofferschleppen hatte ich dann die Auswirkungen von Corona zu spüren bekommen. Um zu den anderen Gleisen zu kommen, muss man über eine Überführung, d.h. man muss das Gepäck die Treppen rauf- und wieder runterschleppen. Die Grenze meiner Belastbarkeit war damit überschritten.

Die Zugfahrt war eher langweilig, da die Landschaftsich nicht groß änderte. Der einzige Zeitvertreib war Chips futtern und Chai trinken.

In Jaipur angekommen sollten wir mit der Autorikscha zum Johri Bazar fahren. Dort wurden wir dann von dem Guesthouse-Personal in Empfang genommen und die letzten 100 Meter zu Fuß ging es durch die Gassen zu einem wunderschön restaurierten Haveli. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Als es dann noch ein super leckeres Abendessen gab, haben wir schon gesagt, hier rühren wir uns nicht mehr weg!

unser Zimmer im "Jaipur Haveli"
unser Zimmer im "Jaipur Haveli"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0