· 

18.04.2023 Zurück in den Großstadttrubel

Um 8:00 Uhr kam das Auto, um uns von dem beschaulichen Bundi nach Jaipur zu fahren. Bundi hat ungefähr 105.000 Einwohner während Jaipur hat über 3 Mio. Einwohner hat - also von der ruhigen Kleinstadt zurück in den Großstadttrubel.

Wir wollten nicht Nonstop zurück nach Delhi, da uns die Fahrzeit einfach zu lang gewesen wäre. In Jaipur waren wir zwar schon, aber es liegt auf dem Weg und die Unterkunft „Jaipur Haveli“ hatte uns so gut gefallen, dass wir hier noch mal zwei Nächte verbringen wollten. Jaipur ist zudem bekannt für die Schmuckindustrie und vielleicht findet Patricia ja noch ein schönes Stück …

Heutransport in Indien - die Fahrer können in ihren beladenen Fahrzeugen nicht nach hinten sehen
Heutransport in Indien - die Fahrer können in ihren beladenen Fahrzeugen nicht nach hinten sehen

 

Um die Mittagszeit waren wir in Jaipur angekommen, wo es gemäß unserer Wetter-App ein Grad kühler war als in Bundi. Aber ob es nun 39°C oder 40°C sind ist egal, für uns ist es so oder so viel zu warm. Da ich nachts kaum geschlafen hatte, wurde es heute ein fauler Tag … und das Jaipur Haveli ist genau der richtige Ort, um die Reise gemütlich ausklingen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0