· 

29.02.2024 - letzter Tag in Amritsar

Das Treffen mit den Studentinnen war irgendwie grundlegend schief gelaufen: die Studentin war heute zum Sonnenaufgang am goldenen Tempel, obwohl wir abends (Sonnenuntergang) gesagt hatten. Auf unsere Nachricht hat sie dann nicht mehr reagiert - schade, denn wir hätten uns gefreut, sie noch mal zu sehen. 

Somit sind wir nach einem faulen Vormittag durch die Strassen von Amritsar gelaufen. Mein "Frühstück" bestand aus einem Dal (Kichererbseneintopf) und einem Tee an den Straßenständen. Beides zusammen hat 50 INR gekosten, umgerechnet sind das ca. 0,56 Cent.

 

Die Straßen Indiens faszinieren uns immer wieder. Es sind oft auch nette kleine Erlebnisse, die man nicht auf dem Foto festhalten kann. So wollte ich eigentlich einen schönen, bärtigen Rikschafahrer fotografiere. Er hatte ein tolles Gesicht, aber er lehnte es ab, fotografiert zu werden. Ich akzeptierte das, wir lächelten beide und klopfen uns gegenseitig auf die Schulter. Man muss ja nicht immer ein Foto machen.

Morgen geht es weiter nach Delhi, wo unsere Reise endet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0